Sauber Richtung Weihnachten

mit der BodyTalk Lymphdrainage

Buchbar für September und Oktober

mit 10% Rabatt

unter Tel: 31 44 98

Frisch in die Winterzeit

BodyTalk Lymphdrainage hilft den Körper zu reinigen, zu entschlacken, frei zu machen....sich leicht und wohl und gewappnet zu fühlen.

Sie kann hilfreich für die Konzentrationsfähigkeit, Gesundheit und Klarheit auf allen Ebenen sein.


Kommentare:

..."oh, ich fühle mich jetzt so leicht.., wunderbar..."

..." danach war es super..."

... "  Wohlfühlen..., wie fliegen..."

... " man kann süchtig werden, danach..."



Neu: Musikermedizin

Ich freue mich sehr, seit März 2020 erweitere ich mein Wissen um einen mir sehr lieben Bereich. Die Arbeit mit Musikern.

-Instrumentalist/inn/en

-Sänger/innen

-Dirigenten

-Musiklehrer/innen

-Instrumentenbauer/innen

-...

Fachtherapeut/in für Musikermedizin, ist die offizielle Bezeichnung. Und wir haben mit Prof. Dr.med. Dipl. Mus. Eckart Altenmüller sogar eine führende Kapazität hier in Hannover.

Es geht um die Therapie von musikerspezifischen Erkrankungen, die viel häufiger sind, als man denkt. 

"Mit zunehmender Professionalisierung wachsen jedoch die körperlichen und mentalen Anforderungen. Nicht zuletzt aufgrund der enormen Leistungsansprüche benötigt ein großer Anteil der Sänger und Instrumentalisten eine fundierte medizinische Betreuung."

Zitat vom Klappentext des Buches, Musikermedizin, von Prof. Dr. med. Mus. Claudia Spahn; Prof.Dr.med. Dipl. Mus. Bernhard Richter; Prof. Dr. med. Dipl. Mus. Eckart Altenmüller.


mein Angebot:

Corona hat die Möglichkeit des "Zusammen-Kommens" unbeschreiblich eingeschränkt. Deshalb biete ich bis Ende November 2021 die Therapie im Bereich Musikermedizin noch einmal zum Einführungspreis an.

Die Einheit kostet 50 Euro, umfasst ca 1 Std.

Wir erkunden:

die vielen wichtigen Aspekte, wie Körperhaltung und -wahrnehmung, das Zusammenspiel von Körper und Stimme bzw. Instrument, Übe-Management,

...Prüfung- und Auftrittsanspannung...., werden selbstverständlich auch einbezogen.

-Instrumentalist/inn/en

-Sänger/innen

-Dirigent/inn/en

-Musiklehrer/innen

-Musikschüler/innen

-Instrumentenbauer/innen

 

-...

das Ziel:

die Reduzierung 

-körperlicher Beschwerden, wie Schmerzen in Rücken, Nacken, Kopf, Schulter, Arm, Hand.

-psychologischer Beschwerden, wie Schlafstörungen, Aufführungsangst,

-internistischer Beschwerden, wie eingeschränkte Atmung, Organfunktion,

etc pp

die Stärkung

-ganz wichtig: die Freude am Spielen und Singen wieder zu befreien,